Beratung

Netzwerkberatung

Bereits seit 2001 sind wir im Bereich Netzwerk unterwegs. Bevor unser Firmengründer die Opteamax GmbH ins Leben gerufen hat, war er bei einem großen deutschen Hosting-Anbieter tätig und hat dort u.a. die gesamte Netzplanung sowie den Betrieb des Netzes verantwortet.

Im Routing-Umfeld liegt unsere Schwerpunkt bei Juniper, aber seit jeher haben wir uns auch mit Produkten anderer Hersteller auseinander gesetzt.

Inzwischen können wir auf langjährige Erfahrungen und diverse Projekte im Bereich der Netzplanung und des Netzbetriebs zurückblicken. Dabei gehören Anbindungen an Internet-Exchanges inklusive Peering-Evaluation und -Verhadlungen gleichermaßen zu unserem Tätigkeitsprofil, wie die Planung von Datacenter- und Campusnetzwerken.

Wir begleiten unsere Kunden von der Idee, über die Bedarfsanalyse, die Hardware-Auswahl und -beschaffung, bis hin zum Langzeit-Betrieb.  Durch unsere gute Kooperation mir diversen Distributoren und Hardware-Herstellern können wir unsere Kunden dabei auch wirtschaftlich interessante Optionen aufzeigen.