Stellenausschreibungen, Jobs, Karriere

Senior Netzwerk-Operator (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Senior Netzwerk-Operator für den Betrieb von Rechenzentrums- und Backbone-Netzwerken.

Deine primäre Aufgabe wird die Betreuung und der qualifizierte Second-/Third-Level-Support für Netzwerke unserer Kunden und unserer eigenen Backbone-Infrastruktur sein.

Hierbei unterstützt du unsere Kunden im täglichen Betrieb ihrer Netze, hast aber auch die Möglichkeit, dich mit eigenen Ideen in die Weiterentwicklung des Netzaufbaus einzubringen. Je nach Vorerfahrung arbeitest du Hand in Hand mit der Netzplanung und hast die Chance, dich in den Bereich Netzarchitektur einzubringen und dich in dieser Richtung weiter zu entwickeln.

Als kleines Unternehmen zeichnen wir uns durch eine hohe Flexibilität aus, die sich nicht nur in den abwechslungsreichen Aufgabenstellungen sondern auch in der Einteilung der Arbeitszeiten widerspiegelt.

Einen Großteil der Tätigkeiten  kannst du bei uns aus dem Home-Office erledigen. Gelegentliche Termine bei Kunden vor Ort sollten aber (zumindest nach Corona) kein Problem für dich sein.

Dein Profil:

    • Weitreichende Kenntnisse von JunOS, Cisco IOS und NX-OS
    • Betrieb von Transport-Netzwerken (MPLS, EVPN)
    • Betrieb von IP-Transit-Netzwerken
    • Kenntnis gängiger Protokolle (BGP/IS-IS/OSPF)
    • Erfahrung mit Rechenzentrums-Netzwerken
    • Selbständiges Arbeiten und kreatives Denken
    • Fließende Deutschkenntnisse und gutes Englisch (IT)

Nice-to-have:

    • Plattformen Brocade/Extreme-Networks, F5 oder Arista
    • Erfahrung im Peering-Umfeld
    • Planung vom Netzwerken
    • Linux- und Scripting-Erfahurung

Das kannst du von uns erwarten:

    • Fairer Umgang und vertrauensvolles Miteinander
    • Flexible Arbeitszeiten und einen überwiegenden Home-Office-Anteil
    • Unterstützung und Weiterbildungen
    • Weitreichende Entfaltungsmöglichkeiten und Raum für Kreativität

Konnten wir dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung.